Das neue Mercedes-AMG GT Coupé vermittelt bereits beim Einsteigen das aufregende Gefühl, einen einzigartigen Sportwagen zu fahren. Materialcharakteristiken, Farben und Design verbinden sich zu purer Inspiration mit typischer AMG DNA, die mit Sportlichkeit und Exklusivität begeistert. Vom AMG Performance Lenkrad über das digitale Bedien- und Anzeigekonzept mit AMG-spezifischen Inhalten bis hin zu den AMG Performance Sitzen mit edler Polsterung in Nappaleder.
An den Gesetzen der Physik kommt man nicht vorbei. Aber man kann sich an ihren Grenzen bewegen: Kontrolliert, performant und abseits der Menge – eben so, wie es nur ein Mercedes-AMG GT Coupé kann. Sein 4,0-Liter-V8-Biturbomotor weist zahlreiche Materialien und Komponenten aus dem Motorsport auf und ist nach dem Prinzip „one man, one engine“ gefertigt. Das Triebwerk begeistert durch explosive Kraftentfaltung und beeindruckt in jedem Bereich mit seinen Leistungsreserven.
Verantwortlich dafür ist unter anderem das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G. Das Getriebe beherrscht vom entspannten Cruisen bis zu sportlichen Gangwechseln jede Spielart: für ein durch und durch emotionales Fahrerlebnis. In Kombination mit einem hochmodernen Hinterachs-Elektromotor erreicht dieses außergewöhnliche Sportcoupé als Plug-in-Hybrid ein nochmals deutlich höheres Drehmoment und verbindet den dynamischen Vorwärtsdrang aller AMG GT Coupés mit einer noch atemberaubenderen Querdynamik.
Der Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ verbindet die ständig angetriebene Hinterachse mit der Vorderachse – hochdynamisch und vollvariabel: für den perfekten Spagat zwischen kompromissloser Kontrolle und radikal unnachgiebigen Heckantrieb. Dabei verteilt das AMG spezifische, elektronische Sperrdifferenzial an der Hinterachse die Kraft bei Kurvenfahrten optimal zwischen den Rädern und passt sich permanent der Fahrsituation an. Und selbst die Bremsen arbeiten für die Dynamik: Die hoch hitzebeständigen und leichten Verbundbremsscheiben ermöglichen präzise dosierbare Bremskraft und liefern exzellente Verzögerungswerte. Und von dem geringen Gewicht und den somit reduzierten ungefederten Massen profitieren sowohl die Fahrdynamik als auch das Einlenkverhalten.
Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 14,1-14,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 319-319 g/km | CO₂-Klasse: G
Quelle: https://www.mercedes-amg.com/de/home/fahrzeuge/gt/coupe.html
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.